URL: www.st-bonifatius-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/fest-des-heiligen-glaubensboten-bonifati

Fest des heiligen Glaubensboten Bonifatius

Grillfest

In diesem Jahr fällt das Fest auf den Pfingstmontag, so dass gleich doppelt gefeiert werden kann. Der Festtag wird eröffnet mit einer Wort-Gottes-Feier in der Kapelle des Altenzentrums. Danach wird bei hoffentlich sommerlichem Wetter im Innenhof weitergefeiert. Es gibt selbstverständlich für alle Besucherinnen und Besucher ein gutes Essen, Gegrilltes und Salate, zubereitet von den Küchenmitarbeiterinnen des Altenzentrums. Die Sozialdienstmitarbeiterinnen laden Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Gäste zu Spielen ein sowie zum traditionellen Foto-Shooting im Strandkorb. Bei diversen Raterunden werden verschiedene Preise verlost.

Ab 14 Uhr gibt es musikalische Unterhaltung, auch in diesem Jahr wieder mit der Musikgruppe „Edelweiß“ aus Mutterstadt, die dafür sorgen, dass die Gäste des Bonifatius-Festes einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag in froher Gemeinschaft verbringen. Auch die Angehörigen der Heimbewohnerinnen und Bewohner, alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und alle, die sich der Einrichtung verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen mit der Bonifatius-Hausgemeinschaft zu feiern. Interessierten Personen wird auch eine Führung durch die Einrichtung angeboten und die Möglichkeit gegeben, die Angebote des Hauses kennenzulernen. Die Bewohnerinnen und Bewohner wie auch die Leitung und Mitarbeiterschaft des Altenzentrums freuen sich auf einen erlebnisreichen Tag in froher Gemeinschaft.